KRÄUTERTOUREN DRESDEN
Monatliche Dresdner Wildpflanzen Führung

Die Stadtnatur – unseren Gärten, Parks und alle vergessenen Ecken- ist volle essbare Vielfalt!

Besondere und unbekannte Wildkräuter, Wildobstarten, Gewürze, Wurzeln, Nüsse, knackige Stängel, Samen… Unser Großstadtdschungel, hat sehr viel mehr zu bieten, als wir glauben!

Zusammen gehen wir durch die Jahreszeiten und durch unterschiedliche grüne Teile von Dresden, und öffnen unsere Augen für alles, was um uns herum wächst… Was für eine leckere Welt!

Mehr Details nach Anmeldung – zeitnah vor der Veranstaltung

BUCHUNG
Schon lange habe ich mir gewünscht wieder mehr zu erFASSEN was um uns herum wächst und was die Natur für uns bereit hält! Die Wildkräuterspaziergänge mit Gauthier sind genau das was ich mir im letzten Jahr so sehr gewünscht habe; Einen sympathischen, wissenden Menschen, mit dem man auf Augenhöhe neues lernen und entdecken kann.
 
Als Allergigkerin fühle ich mich inmitten unserer ‘Lebensmittel’-industrie/Lobby oftmals übersehen und ausgeschlossen. Nach den Spaziergängen habe ich mich von Mutter Natur bestens umsorgt und sehr aufgehoben gefühlt. Hier und überall um uns herum wächst das was unser Körper braucht, ohne Zuätze – wundervoll dieses verloren-geglaubte Wissen erneut aufzugreifen, danke dir für diesen Mehrwert den du dadurch erschaffst!
Liv / Kräuter Führungen Teilnehmerin
Wildkräuter entdecken, sammeln und gleich naschen oder später gekonnt zubereiten ist dank Gauthiers umfangreichem Wissen und seinem natürlich-sympathischen Wesen eine wahre Freude. Die Zeit vergeht wie im Flug und es gibt immer noch etwas neues am Wegesrand zu entdecken. Pflanzen, an denen ich vorher einfach vorbei gelaufen bin, haben jetzt einen Namen und einen Geschmack und sind mit einem Lieblingsrezept verbunden. Auch bei der zweiten Führung gab es neben bekannten Klassikern und einigen Wiederholungen noch jede Menge Neues zu erfahren. Gerne bin ich bei einer nächsten Wildkräuterführung von Gauthier dabei und kann diese für Interessierte wärmstens empfehlen. Gauthier, Danke, dass du deine Erfahrungen teilst und dieses wertvolle Erlebnis in der Natur ermöglichst.
Selma / Kochkurs und Kräuter Führungen Teilnehmerin